Niclas Hübner wird neuer Vertriebsleiter der NDR Media GmbH

Zum 01. November 2024 übernimmt Niclas Hübner die Position des Vertriebsleiters der NDR Media GmbH und folgt damit auf Ronja Böhlke die das Unternehmen zum 30. September 2024 verlässt. In diesem Zuge wird er ebenso zum Geschäftsführer der ndrb sales & services GmbH bestellt.

Niclas Hübner (Bild: Privat)
Niclas Hübner (Bild: Privat)

Mit Hübner gewinnt die NDR Media einen Vertriebs- und Media Investment-Experten, der durch seine langjährige Expertise in der Branche überzeugt. Niclas Hübner war zuletzt als Leiter Business Development bei The Pioneer tätig, wo er seit Juni 2023 die strategische Geschäftsentwicklung maßgeblich vorantrieb. Zuvor arbeitete er bei der ARD Media, wo er als Leiter Business Development und stellvertretender Verkaufsleiter tätig war. In dieser Position konnte er wertvolle Erfahrung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk sammeln und maßgeblich zur Optimierung der Vertriebsprozesse beitragen. Darüber hinaus verantwortete er im Key-Account-Management den Aufbau und die Pflege wichtiger Kunden- und Agenturbeziehungen.

Das Thema Responsible & Value Media und die Ausrichtung der Mediaplanung an Nachhaltigkeitskriterien ist bei der NDR Media bereits angekommen. Ich freue mich darauf, dieses wichtige Thema weiter voranzutreiben und weitere innovative Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden und Partnern zugutekommen. (Niclas Hübner)

Hübner verfügt zudem über langjährige Erfahrungen in der Agenturwelt. Während seiner mehr als zehnjährigen Tätigkeit bei Initiative (IPG) bekleidete er verschiedene Positionen, zuletzt als Director Growth. Dort lag sein Schwerpunkt auf der Entwicklung von Wachstumsstrategien, innovativen Geschäftsmodellen und der Ausbildung von jungen Talenten. Diese Kombination aus Agentur- und Rundfunkexpertise macht ihn zur idealen Besetzung für die zukünftigen Herausforderungen der NDR Media.

Ein besonderes Anliegen sind für Hübner nachhaltige Media Investments. Er ist überzeugt, dass eine verantwortungsvolle und umweltbewusste Ausrichtung der Mediaplanung nicht nur ein Trend, sondern ein essenzieller Bestandteil der Zukunft ist. „Das Thema Responsible & Value Media und die Ausrichtung der Mediaplanung an Nachhaltigkeitskriterien ist bei der NDR Media bereits angekommen. Ich freue mich darauf, dieses wichtige Thema weiter voranzutreiben und weitere innovative Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden und Partnern zugutekommen“, so Hübner.

Die NDR Media GmbH bedankt sich herzlich bei Ronja Böhlke für ihre hervorragende Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren. Unter ihrer Führung hat sich das Unternehmen erfolgreich weiterentwickelt und wichtige Impulse gesetzt. Wir wünschen ihr für ihre zukünftigen Vorhaben alles Gute und viel Erfolg.

Dass Ronja Böhlke uns verlässt, bedauere ich. Gleichzeitig sind wir glücklich, mit Niclas Hübner einen sehr erfahrenen Mediaexperten gewonnen zu haben und blicken weiterhin erfreut in die Zukunft. (Carsten Neitzel, Geschäftsführer NDR Media GmbH)

Mit der Ernennung von Niclas Hübner knüpft die NDR Media GmbH an die Erfolge der letzten Jahre an und setzt ein klares Zeichen: Eine starke Vertriebsstrategie gepaart mit Innovationskraft und dem Fokus auf Nachhaltigkeit wird auch weiterhin die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens bilden.

Quelle NDR Media

Weiterführende Informationen

MEDIENTAGE MÜNCHEN 2024