Über 19 Prozent plus: Nostalgie gewinnt in der aktuellen Media-Analyse stark hinzu

GER NOSTALGIE LOGO 400NOSTALGIE wurden in der heute von der agma veröffentlichten Media-Analyse ma 2024 Audio II mit 205.000 Hörern pro Tag* ausgewiesen. Dies ist ein Zuwachs um 19,2 Prozent** im Vergleich zur letzten Veröffentlichung im März dieses Jahres.

„NOSTALGIE – nur die größten Songs“ ist seit Januar 2021 bundesweit über DAB+, Stream und App zu empfangen. Das Programm richtet sich vornehmlich an die Kernzielgruppe zwischen 35 und 49 Jahre mit einem Musikformat, das die größten Songs der 80er Jahre mit denen aus den 70ern und 90ern kombiniert.

Olaf Hopp, Geschäftsführer ENERGY Deutschland und Alex Hajek, nationaler Programmdirektor NOSTALGIE (Foto: Energy Deutschland)
Olaf Hopp, Geschäftsführer ENERGY Deutschland und Alex Hajek, nationaler Programmdirektor NOSTALGIE (Foto: Energy Deutschland)

Olaf Hopp, Geschäftsführer ENERGY Deutschland: „Die Marke NOSTALGIE ist inzwischen in neun europäischen Ländern erfolgreich präsent und die aktuellen Zahlen der Media-Analyse zeigen, dass auch in Deutschland ein großer Markt dafür vorhanden ist. Mein großer Dank gilt dem wunderbaren Team von NOSTALGIE, das mit viel Herzblut am Programm arbeitet und mit diesem Ergebnis heute dafür von den Hörerinnen und Hörern belohnt wurde“.

„Dieses Ergebnis bestätigt auch die durchweg positive Resonanz, die wir auf unser Programm erhalten. Der heutige Beleg durch valide Einschaltquoten macht stolz und motiviert zugleich“, so Alex Hajek, Programmdirektor von NOSTALGIE in Deutschland.

NOSTALGIE ist ein Angebot der ENERGY-Gruppe in Deutschland und wird u.a. von der ENERGY MEDIA GmbH vermarktet.

*  Quelle: ma 2024 Audio II, Hörer pro Tag, Mo – Fr, 05:00 – 24:00 Uhr, gesamt, 14+ Jahre
** Quelle: ma 2024 Audio I, Hörer pro Tag, Mo – Fr, 05:00 – 24:00 Uhr, gesamt, 14+ Jahre

AIR BARMEN