The Radio Group: Lokalradios mit starken Zuwächsen in vielen Städten

The Radio GroupDie Lokalradios der The Radio Group können sich über steigende Reichweiten in der heute erschienen Media-Analyse MA 2024 Audio II freuen. Insgesamt kommt die Sendergruppe auf über 1.062.000 Hörerkontakte pro Tag*. Über 1,4 Mio. Menschen hören die Programme der Radio Group regelmäßig (WHK). In der Durchschnittstunde konnte ein Zugewinn von 11,6 % verzeichnet werden. Bereits in der MA 2024 IP audio II konnten teils starke Zuwächse in der digitalen Reichweite verbucht werden (Antenne Trier +23%)**.

Tim Lauth (Bild: ©The Radio Group)
Tim Lauth (Bild: ©The Radio Group)

Hier sieht sich Tim Lauth in seiner Strategie bestätigt, der sich seit knapp einem Jahr als Geschäftsführer & Programmdirektor verantwortlich zeichnet: “Unsere Idee, nah bei den Menschen zu sein, lokale Inhalte und kreative Promotions in den Städten umzusetzen, zahlt sich aus. Unsere Hörer vertrauen uns, und wir sind stolz darauf, ein fester Bestandteil ihres Lebens zu sein. Diese Zahlen bestätigen die wichtige Rolle unserer lokalen Programmangebote im Alltag der Menschen in unseren Städten.”

* ma 2024 audio II / Radio Holiday Germany
** ma IP audio 2024 II

AIR BARMEN