Markus Pürzer neu auf 95.5 Charivari: „Showtreppe ist weg“

95.5 Charivari – Münchens Hitradio startet interaktive und authentische Frühsendung und holt sich Larissa Lannert von ENERGY.

95.5 Charivari„Ich war schon nervös“, gibt der neue Morgenmoderator von 95.5 Charivari, Markus Pürzer, zu. Nach wochenlanger Vorbereitung ist heute sein neuer Morgen gestartet. Der Münchner Privatsender bringt den Münchnerinnen und Münchnern den Christkindlmarkt nach Hause, verschenkt jeden Tag Einkaufsgutscheine für Weihnachten und sorgt mit einer neuen, interaktiven Frühsendung für gute Laune am Morgen.

Markus Pürzer (Bild: ©95.5 Charivari)
Markus Pürzer (Bild: ©95.5 Charivari)

Das Konzept der Show ist Radio auf Augenhöhe. „Die Showtreppe ist weg“, sagt Programmleiter Heiko Seeringer, „die neue Sendung wird interaktiver und authentischer“. Verstärkt sollen Hörer zu Wort kommen, jeweils ein Thema wird sich wie ein roter Faden durch die Sendung ziehen und die Reporter werden jeden Morgen in der Stadt unterwegs sein.

Larissa Lannert (Bild: ©ENERGY)
Larissa Lannert (Bild: ©ENERGY)

Neuer Frühaufsteher ist Markus Pürzer. Der 40-jährige Radioprofi ist von Radio Top FM zu 95.5 Charivari gewechselt und ist Nachfolger von Jan Herold, der den Sender Ende Juli verlassen hatte (RADIOSZENE berichtete). Co-Moderatorin der neuen Charivari-Morgensendung wird Larissa Lannert (26). Sie moderiert derzeit noch bei ENERGY München und wird im Frühjahr zu 95.5 Charivari wechseln. Bis dahin hat Markus Pürzer die Charivari-Moderatorin Nina Kraus an seiner Seite. „Ich kenne Nina seit 20 Jahren“, sagt Pürzer und fügt erfreut hinzu, „ich habe sie gefragt, ob sie die drei Monate, bis Larissa kommt, mit mir die Münchnerinnen und Münchner aufwecken will, und sie hat sofort ‚ja‘ gesagt“.

95.5 Charivari strahlt seit heute, 7. Dezember 2020, werktags von 5 bis 10 Uhr live die neue Morgensendung „Dein neuer Morgen in München mit Markus Pürzer“ aus. Die bisherigen Stimmen am Morgen bleiben dem Sender erhalten. Tobi Ranzinger ist weiterhin am Samstagvormittag zu hören und Lemonia Leyendecker hat sich in den Mutterschutz verabschiedet.

AIR BARMEN