Media Broadcast, Deutschlands größter, bundesweiter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche, präsentiert sich mit dem Rebranding seiner Unternehmensmarke ab heute in einem neuen Look. Das neue Design spiegelt wider, für was Media Broadcast als Dienstleister steht: Qualität, Vertrauen und Innovation.
Als führendes Unternehmen in der Rundfunk- und Medienbranche befindet sich Media Broadcast in einem Transformationsprozess und richtet sich für die Zukunft neu aus. Der Serviceprovider macht bestehende Produkte zukunftsfähig und entwickelt neue Produkte und Lösungen. Das neue Markendesign unterstützt diese Veränderung und baut auf bestehenden Werten des Unternehmens auf. Gleichzeitig werden Modernität, Schnelligkeit und Mut als neue Unternehmenswerte mit der Marke repräsentiert. Diese Eigenschaften werden durch den Einsatz modernster Technologien und kontinuierlicher Qualitäts- und Verbesserungsprozesse unterstützt.
Das neue Markendesign des Kölner Unternehmens besteht aus einer Wort- und einer Bildmarke. Die neue Farbwelt und Schriftart betonen den modernen Markenauftritt. Die neue Bildmarke zeigt einen Fernsehturm und verkörpert das Versprechen von Media Broadcast: Die verlässliche Übertragung von Informationen über ihre Sendernetze und Sendetürme.
„Media Broadcast verbreitet Informationen und Unterhaltung zuverlässig und sicher auf Basis demokratischer Werte. Das ist so und wird so bleiben. Ab sofort präsentieren wir uns in frischem Design und modernem Look, um uns auf dem Markt als exzellenter Dienstleister auch in neuen Geschäftsfeldern zu positionieren“, sagt Francie Petrick, Geschäftsführerin von Media Broadcast.
Das neue Markenimage von Media Broadcast kann ab sofort auf der Unternehmenswebsite und in den sozialen Medien entdeckt werden.
Quelle: Pressemeldung Meda Broadcast