radio SAW und der 1. FC Magdeburg verlängern ihre Partnerschaft

Sachsen-Anhalts meistgehörter Radiosender  radio SAW und Sachsen-Anhalts erfolgreichster Traditionsclub, der 1. FC Magdeburg, verlängern ihre Medienpartnerschaft.

Michael Mezödi, radio SAW-Geschäftsführer, Martin Geisthardt, FCM-Geschäftsführer (Bild: © radio SAW)
Michael Mezöd und Martin Geisthardt (Bild: © radio SAW)

Michael Mezödi, radio SAW-Geschäftsführer und bekennender Sportfan, schaut mit Stolz und Anerkennung auf fast 20 Jahre, die Club und Sender bereits miteinander gegangen sind. „radio SAW stand immer zum Verein, nahm jede Welle und jedes Tal mit. Wir lieben die Fankultur, die den Club zu einem tollen Botschafter für Magdeburg und Sachsen-Anhalt macht. Wir freuen uns über die Fortsetzung der jahrelangen Kooperation mit dem 1. FC Magdeburg und setzen einige neue Impulse, um unsere Partnerschaft auf eine neue Stufe zu heben.“

Zur Unterzeichnung der Medienkooperation war der kaufmännische Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, Martin Geisthardt, im Funkhaus von radio SAW zu Gast.

Die langjährige Zusammenarbeit mit radio SAW ist für uns ein wertvoller Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie. Gemeinsam schaffen wir es, unsere Fans zu erreichen und unsere Präsenz zu stärken. Wir freuen uns, die Kooperation fortzusetzen und durch innovative Formate noch intensiver mit unseren Fans in Kontakt zu treten. (Martin Geisthardt)

Neu ab dieser Saison ist das Fanformat „Die radio SAW Fan-Frage“. Hier können Fans und Interessierte radio SAW ihre Frage an den Trainer und das Team stellen und ein radio SAW-Sportreporter nimmt je eine Frage mit zur jeweiligen Spieltags-Pressekonferenz. Dort bildet die „radio SAW Fan-Frage“ ab sofort den Abschluss jeder Konferenz.

Neu ist auch, dass radio SAW die Präsentation eines FCM-Assets übernimmt und ab sofort die „Playlist Of The Match“ präsentiert – also eine Playlist aus aktuellen Lieblingssongs eines ausgewählten Spielers. Diese wird beim Spiel im Stadion über Anzeigentafeln präsentiert und über Social Media geteilt.

Für die Saison 2024/2025 sind die Daumen im Funkhaus fest gedrückt und natürlich wird radio SAW die Spiele und das Drumherum mit allen Möglichkeiten seiner Radiokraft begleiten und unterstützen. Dazu gehört die redaktionelle Berichterstattung im Umfeld aller Bundesligaspiele und der wichtigen Turniere samt flankierender Social-Media-Aktionen und natürlich die Bewerbung des Ticketverkaufs für die Heimspiele. Es werden Tickets für die Heimspiele verlost, wobei der Fokus auf Erlebnisse mit Familie und Freunden gerichtet ist.

Quelle: radio SAW

Weiterführende Informationen

 

AIR BARMEN
MEDIENTAGE MÜNCHEN 2024