Ems-Vechte-Welle hat neuen Geschäftsführer

Marko Schnitker ist der neue Geschäftsführer der ems-vechte-welle. Am 3. Juli hat er offiziell die Nachfolge von Jan Schenkewitz angetreten, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Schnitker stammt gebürtig aus Gildehaus, lebt inzwischen in Lingen und hat bereits vor einigen Jahren als Redakteur bei der ems-vechte-welle gearbeitet.

Ems-Vechte-Welle:Jan Schenkewitz übergibt an Marko Schnitker

Nach weiteren Stationen unter anderem als Redaktionsleiter beim regionalen Fernsehen hat der 47-Jährige seit 2015 bei der Lingen Wirtschaft + Tourismus gearbeitet – zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer. Nun ist er gespannt er sich auf seine neuen Aufgaben beim regionalen Radiosender. „Ich freue mich auf neue Erfahrungen und dazu beitragen zu können, dass die ems-vechte-welle ein relevantes lokales Medium im Emsland und der Grafschaft Bentheim ist und bleibt“, so der neue Geschäftsführer.

Ralf Simon (links) und Michael Brendel (rechts) mit neuem Geschäftsführer Marko Schnitker (zweiter von links). (Bild: © Ems-vechte-welle)
Ralf Simon (links) und Michael Brendel (rechts) mit neuem Geschäftsführer Marko Schnitker (zweiter von links). (Bild: © Ems-vechte-welle)

Bislang war Jan Schenkewitz Geschäftsführer der ems-vechte-welle. Er wünscht seinem Nachfolger alles Gute für die Zukunft bei dem Radiosender. „Das Fundament, mit dem er hier anfängt, ist gut und wie es weitergeht, werden wir in den nächsten Jahren erleben“, so Schenkewitz.

Als Geschäftsführer der ems-vechte-welle ist Schnitker verantwortlich für die siebenköpfige Redaktion des Senders, die medienpädagogischen Angebote und Schulradios, für die Verwaltung und Technik sowie über 100 ehrenamtlich BürgerfunkerInnen mit ca. 75 regelmäßigen Sendungen.

Die Ems-Vechte-Welle sendet aus Studios in Lingen, Nordhorn, Werlte und Saterland auf drei UKW- Frequenzen, in den angeschlossenen Kabelnetzen sowie online.

Quelle: Ems-Vechte-Welle

Weiterführende Informationen

AIR BARMEN