Daniel Torka verlässt Berliner Rundfunk 91.4, Nachfolger wird Sebastian Cochois

Daniel Torka (Bild: ©NPG Digital GmbH)
Daniel Torka (Bild: ©NPG Digital GmbH)

Daniel Torka (35), der seit 2015 die Geschäfte beim Marktführer in Berlin und Berlin/Brandenburg führt, wechselt zum 01. Oktober in die Geschäftsführung der rt1.media group (Mediengruppe Pressedruck) nach Augsburg, um dort vor allem digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln (RADIOSZENE berichtete).

„Der Berliner Rundfunk 91.4 steht glänzend da. Wir sind wiederholt Marktführer in Berlin und Berlin/Brandenburg und haben alleine im letzten Jahr zwei Mal den Deutschen Radiopreis gewonnen. Wir danken Daniel Torka außerordentlich für die stets hervorragende Arbeit und bedauern sehr, dass er sich entschieden hat, sich einer neuen Herausforderung zuzuwenden“, sagt Andreas Simmet, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung. „Gleichzeitig freuen wir uns, mit Sebastian Cochois einen Top-Manager als Nachfolger zu haben und wünschen Herrn Cochois viel Erfolg mit seiner zusätzlichen Aufgabe“.

Sebastian Cochois (Bild: ©medienzentrum Berlin)
Sebastian Cochois (Bild: ©medienzentrum Berlin)

Sebastian Cochois (42) wird, zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer des medienzentrum Berlin, die Aufgabe des Geschäftsführers beim Berliner Rundfunk 91.4 übernehmen. „Sebastian Cochois und ich haben in den letzten 5 Jahren sehr vertrauensvoll und überaus erfolgreich zusammengearbeitet. Ich freue mich sehr, dass sich die Gesellschafter für ihn entschieden haben“, so Daniel Torka.

Der Berliner Rundfunk 91.4 ist das richtige Radioprogramm für alle, die gut informiert und unterhalten werden wollen – sympathisch, kompetent und unaufgeregt. „Wir lieben Berlin“ bringt es auf den Punkt: Im Mittelpunkt steht das Leben in der Hauptstadtregion. Der Berliner Rundfunk 91.4 spielt Berlins beste Musik, weckt Erinnerungen und schafft ein positives Lebensgefühl.

 

AIR BARMEN